• Beitrag veröffentlicht:27. März 2023

Am 27.03.2023 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Mayer in Eibach statt. Neben 44 Aktiven sowie zahlreichen passiven Mitgliedern durften wir unseren Ersten Bürgermeister Heinz Grundner, den Feuerwehrreferenten der Stadt Dorfen Josef Wagenlechner sowie unseren Kreisbrandmeister Rudi Hohenadl begrüßen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren ersten Vorstand Hans Attenhauser übernahm Kommandant Thomas Feckl mit seinem Jahresbericht für das zurückliegende Jahr 2022. (siehe am Ende der Seite)

Außerdem gab Feckl einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr 2023 und ging auf geplante Beschaffungen ein.

Im Anschluss übernAhmen unsere Ehrengäste das Wort. Alle drei hoben aus ihren jeweiligen Blickwinkeln die enorme Wichtigkeit der freiwilligen Feuerwehren hervor und welche Bedeutung diese in einer funktionieren Gesellschaft haben. Die Eibacher Wehr sehen sie diesbezüglich auf einem sehr guten Stand.

Zum Abschluss der Versammlung ehrten unsere Kommandanten die übungsfleißigsten Aktiven mit einem Volksfestgutschein.

Ehrung der Übungsfleißigsten: (von links) Josef Wagenlechner, Heinz Grundner, Verena Hörl (12 Monatsübungen), Tobias Huber (stellv. Kdt.), Josef Lanzinger (13 Monatsübungen), Thomas Feckl, Franz Wimbauer (12 Monatsübungen), Andreas Huber (stellv. Vorstand), Rudi Hohenadl, Hans Attenhauser – nicht im Bild: Florian Wimbauer (13 Monatsübungen)

Statistiken 2022

Mannschaft

Insgesamt 56 aktive Feuerwehrleute. Davon 2 Feuerwehrfrauen und 54 Feuerwehrmänner