• Beitrag veröffentlicht:5. September 2022

Gleich zwei Mal durften wir in den vergangenen Wochen interessierten Kindern unsere Feuerwehr vorstellen. Zuerst besuchten uns die Vorschulkinder des Eibacher Kindergartens und wenige Tage später waren einige Kinder der Grundschule Grüntegernbach – Eibach zu Gast.

Wir konnten den Kindern einiges zeigen, was man als Feuerwehrler und Feuerwehrlerin so alles können und kennen muss. Angefangen beim Anlegen der persönlichen Schutzausrüstung (Jacke, Hose, Stiefel, Helm) über das Löschen mit dem Schlauch bis hin zum Tragen von Atemschutzgeräten war alles dabei.

Natürlich konnten die Kinder auch einiges selbst ausprobieren und am Ende durfte selbstverständlich auch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto inklusive Blaulicht und Martinshorn nicht fehlen.

Quelle: Kindergarten Eibach