• Beitrag veröffentlicht:24. November 2021

Ein großer Dank geht an die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen für die Spende eines Defibrillators!

Ab sofort steht der Feuerwehr Eibach ein Defibrillator zur Verfügung. Überreicht wurde uns dieser extrem wichtige Helfer in der Not durch Herrn Markus Aigner (VR-Bank Dorfen).

Bei entsprechender Alarmierung (bspw. Stichwort “Reanimation”) werden wir das Gerät im Einsatz mitführen.

Untergebracht ist der AED (automatisierter externer Defibrillator) am Feuerwehrgerätehaus in Eibach. Durch die spezielle Unterbringung ist das Gerät auch von Außen zugänglich. Somit können Bürger im Notfall auch ohne Alarmierung der Feuerwehr darauf zugreifen.

v.l.: Markus Aigner (Bankstellenleiter Dorfen), Thomas Feckl (2. Kommandant der Freiwilligen
Feuerwehr Eibach), Hans Attenhauser (1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eibach)

Weiterführender Link: Webseite der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen